Nationales Abendsportfest in Schorndorf - Patrick Heinzelmann erzielt die B-Norm für die Dt. Jugendmeisterschaften in Wattenscheid (28.06.2018)

Nachdem Patrick Heinzelmann sich über 80 m Hürden für die Deutschen U16 Meisterschaften in Wattenscheid qualifiziert hat, versuchte Patrick die vom DLV geforderte B-Norm in einem anderen Disziplinen Block in Schorndorf zu erreichen. Trotz leichtem Nieselregen ging er im Weitsprung an den Start, er steigerte sich von Sprung zu Sprung und hakte mit gesprungen 5.49m (PB) die geforderte B- Norm ab.
Eine tolle Leistung zeigte Anja Röckle (W20), sie gewann den Speerwettkampf in einer neuen Bestweite von 28.84m.
Nach einem langen Speerwettkampf mit vielen Teilnehmer sicherte sich Leon Dunke (M14) den 4. Platz mit einer Weite von 30.28m (PB).#Antonia Engelke (W14) sprang 4.12m weit, das Platz 6 bedeutete, und warf den Speer 25.90m weit.