SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Süddt. Meisterschaften U18/Aktive in Sankt Wendel (30.06.2019)

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im saarländischen St.Wendel gingen Luis Schaich bei der männlichen U18 über 800m an den Start, wie auch Jördis Kriegel, die noch der Jugendklasse angehört, bei den Aktiven beim Hochsprung an den Start.

Bei sommerlichen heißen Temperaturen im Sankt Wendler Sportzentrum konnte Luis Schaich über 800m überzeugen. Nachdem kein Mitläufer die Führungsarbeit übernehmen wollte, setzte sich Luis beim 1. Zeitlauf an die Spitze des Feldes. Hier lief er ein einsames Rennes, bevor er kurz vor Ende noch von Kaderathlet Tim Hofmann von der KSG Gerlingen überholt wurde. Luis lief die 800m in 2:02.81 min ins Ziel, das die viertbeste Zeit in seinem Jahrgang bedeutet, und Platz 11 in der Altersklasse U18. Glückwunsch!!!

Hochspringerin Jördis Kriegel, die noch der Altersklasse U20 angehört, ging bei den Aktiven an den Start. Hier zeigte sie bis 1.68 m fehlerfreie Versuche. Da ihr an diesem Tag ein wenig die „Spritzigkeit“ im Anlauf fehlte, konnte Jördis nicht an ihre Besthöhe von 1.76m, die sie eine Woche zuvor in Koblenz sprang, heranspringen. Mit 1.68 m belegte sie bei brütender Hitze einen sehr guten 5. Platz bei den Aktiven. Glückwunsch!!