SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

U23 EM in Gävle/Schweden - Jens Mergenthaler wird 16. über 5000m (13.07.2019)

Jens Mergenthaler wird bei der U23 EM über 5000m 16. mit 14:38,32 Min. Bei einem typischen Meisterschaftsrennen findet Jens keinen richtigen Rhythmus im Feld der 29 Läufer. Jens tat sich sehr schwer mit den Tempowechseln und den Positionskämpfen. Bester Deutscher wurde Mohamed Mohumed von der LG-Dortmund auf Platz 9 (14:27,36). Bei den Deutschen Meisterschaften noch hinter Jens auf Platz 3. Für Jens war es die erste Bahn EM an der er teilnahm.

STIMMEN ZUM WETTBEWERB (Quelle: www.leichtathletik.de)
Jens Mergenthaler: „Es war ein schweres Rennen. Ich hätte mich schon gerne weiter vorne platziert. Am Ende konnte ich zumindest noch zwei Iren einsammeln. Es herrschte viel Gedrängel und Gerangel. Während des Laufens denkt man aber nicht so viel darüber nach, und es ist ja auch für alle gleich, man versucht, das Beste daraus zu machen.“

Das Rennen auf https://athletics.eurovisionsports.tv   hier    unter „FINAL 5000m MEN“