SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Internationaler Straßenlauf in Berlin - Kreisrekord über 10 km von Jens Mergenthaler (26.09.2020)

Beim internationalen Straßenlauf in Berlin läuft Jens Mergenthaler als erster Läufer im Kreis unter 29 Minuten. Mit 28:55 Min. über die 10 Kilometer und Platz 7 im Elitelauf läuft er eine persönliche Bestzeit, Vereinsrekord und neuen Kreisrekord auf der Straße. Jens musste bei Kilometer 8 wegen einer Oberschenkelverhärtung den Gang rausnehmen. Dies bedeutete anstatt 2:52 eine 3:03 auf diesem Kilometer. Die letzten zwei Kilometer hat er bis zur Schmerzgrenze nochmal beschleunigt.





 

Florian Schwender verbessert seine persönliche Bestzeit im 3. Lauf um 53 Sekunden auf 31:49 Min. Erstaunlich und bemerkenswert sind die Leistungen, da die Anfahrt nach Berlin mit dem Zug sehr abenteuerlich war. Erst fiel der Zug aus, danach musste im Ersatzzug auf die Sitzplatzreservierung verzichtet werden. Also ganz große Leistung von Beiden.