SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Virtueller Backnanger Silvesterlauf - Sehr guter Jahresabschluss von Jens Mergenthaler und Sabrina Lamparter (31.12.2020)

Beim virtuellen Backnanger Silvesterlauf läuft Jens Mergenthaler über 10 km in 29:06 Min. eine außerordentlich starke Zeit bei leichtem Schneefall. Jens hatte in Tim Schlichenmeier auf dem Fahrrad einen guten Tempomacher, der auch den Weg freimachte. Sabrina Lamparter läuft mit 39:32 Min. neue persönliche Bestzeit unter gleichen Bedingungen auf der selben Strecke. Florian Schwender lief mit 32:32 Min. am 30.12.2020 eine durchaus ansprechende Zeit und hat ein sehr erfolgreiches Jahr mit persönlichen Bestzeiten hinter sich.

Ausblick für 2021 (Trainer Horst Wanek):
Für uns ist die aktuelle Form von Jens wichtig um die Grundlage für die langen Mittelstrecken zu legen. Unser nächstes Ziel ist die Cross DM (März) um hier an die Spitze zu laufen. Wir möchten uns auch bei unserem Sponsor (Fa. Kärcher) und der KSK-Waiblingen sowie beim Landestrainer für die Unterstützung bedanken.