LA Teamliga U8-U12 in Winterbach (06.05.2017)

Beim Team Liga Wettkampf in Winterbach war eine U8 Mannschaft von 7 Kinder (Etuan, David, Leon, Lina, Noah, Maximilian und Lisa) angemeldet. In allen Disziplinen (30m Slalomlauf, Weitsprung, Einbein-Hüpfer-Staffel und Schlagwurf aus der Schrittstellung) haben sich alle Kinder richtig Mühe gegeben, waren sehr konzentriert, so das sie von 8 Mannschaften den 6. Platz erreicht haben. Also ich hätte eher gedacht unter den besten 4, aber das war leider nicht so, weil die Kids hätten schon eine bessere Platzierung bekommen können. Egal, Hauptsache hatte allen Spaß gemacht heute, das zählt am meisten.

Erst 3 min. vor Wettkampfbeginn war die U12 Mannschaft beim ersten von fünf Team Liga Wettkämpfen, in Winterbach vollzählig und wir konnten auf eine Startgemeinschaft verzichten. Unsere 6 Athletinnen und Athleten (Pia, Emilia, Alessia-Zoé, Ann-Christin, Peter und Silas) stellten sich in insgesamt 5 Disziplinen dem Wettkampf. Bei der ersten Disziplin, 4 min. Hindernisstaffel, waren wir Zahlenmäßig unterlegen. Trotzdem haben sie nicht aufgegeben und lagen am Ende nur 1 Runde zurück. Beim Wechselspringen und Medizinball-Stoßen gingen Sie Konzentriert und Motiviert an den Start und konnten hier insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielen. Beim Sprint konnten alle mit sehr guten Zeiten überzeugen. Hier überraschte Pia, die bei Ihren Läufen jeweils größere Jungs in Schach halten konnte. Bei der letzten Disziplin, dem Stabweitsprung, konnten sich alle Athleten gegenüber dem Training deutlich steigern. Alle 6 Athletinnen und Athleten haben für das Team alles gegeben und so konnten wir mit Platz 7(von 8 Mannschaften) sehr zufrieden sein. Danke an alle für die tolle Mannschaftsleistung und den Teamgeist. Auf zur zweiten Runde (Hoffentlich mit mehr Teilnehmern).