SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Meeting in Bern - Jens Mergenthaler läuft 3:45,01 Min über 1.500m (27.06.2020)

Jens Mergenthaler von SV-Winnenden mit überzeugendem Saisoneinstieg. Beim internationalen Meeting in Bern am läuft Jens Mergenthaler auf Platz zwei über 1500 m der Männer in 3:45.01 Min. Der Schweizer Meister über 800 m sollte Tempo bis 1000 m in 2:28 Min. machen, leider wurde bei sehr hohen Temperaturen (29 Grad im Schatten) die Zeit um 4 Sekunden verfehlt (2:32 Min.). Nach 1100 m übernahm Jens mit einer deutlichen Tempoverschärfung die Spitze. Es konnte nur der Sieger Marc Tortell, bei der DM 2019 in Berlin Vizemeister Männer (Team Karben) dem Tempo folgen (3:44,64 Min). Auch die Spitzenläufer aus der Schweiz konnten nicht mehr folgen. Somit war der deutsche Doppelsieg perfekt.
Erstaunlich ist die Leistung da Jens in dieser Woche seine Abschlussprüfung hatte.

Trainer Horst Wanek: „Ich möchte noch erwähnen, dass Jens keinerlei Unterstützung vom DLV und WLV bekommt. Dies obwohl er die Kadernorm im letzten Jahr über 5000 m lief.“