SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Frankfurter Winter – Cup (09.01.2022


Saisoneröffnung 2022

Nach einer langen intensiven Trainingsphase nutzten David Fuchs(U18) und Anna – Lena Pommerenke (U18)bden Frankfurter Winter-Cup für eine Formüberprüfung.

David Fuchs ging über 60m und 200m an den Start. Über sechzig Meter konnte er sich in 7.58 sec mit der siebtschnellsten Zeit für den A-Endlauf qualifizieren.

Im A- Finale steigerte sich David nach einem guten Start nochmals und konnte mit 7.54 sec(PB) auf Platz 5 vorlaufen.

Über 200m zeigte David seine Stärke, er sicherte sich  in sehr guten 23,63 sec.  den Zeitlaufsieg. Im Gesamtklassement belegte er bei einem starkbesetztem Teilnehmerfeld den zweiten Platz.

Nach einem langen Tag stieg am Abend Anna-Lena Pommerenke über 200m in den Wettkampf ein.  Anna–Lena konnte mit deutlichem Vorsprung ihren Zeitlauf in guten 27.43 sec.(PB) gewinnen. In der Endabrechnung belegte sie einen hervorragenden 5. Platz.

Ein gelungener Saisoneinstieg! Herzlichen Glückwunsch