SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Baden-Württembergische Finals der Aktiven in Sindelfingen(12.02.2022)


Die Baden- Württembergischen Finals der Aktiven bildete an diesem Wochenende den Abschluss der diesjährigen Hallen – Landesmeisterschaften, diese wurden im Glaspalast in Sindelfingen ausgetragen. Mittelstreckler Luis Schaich nutzte diese Meisterschaft als Formtest, für die am kommenden Wochenende anstehende  Deutschen Jugendmeisterschaften.

Luis Schaich, der noch  der Jugendklasse angehört,  sicherte sich über 800m die Silbermedaille  in neuer persönlicher Bestzeit von 1:53,32 Min.
Beim 2. Zeitlauf wurde das Tempo von Anfang an hochgehalten, so dass sich eine kleine Spitzengruppe mit Luis an Platz 3 bildete. Nach 400m verschärfte er nochmals das Tempo und lief auf Rang 2 vor. Diese Position hielt er bis zum Schluss.

Für Luis war es eine gelungene Generalprobe, für die anstehende Meisterschaften.

Annalena Pommerenke,(U18) ging über 400m an den Start, Annalena  verbesserte sie ihre Bestzeit um 3/10 auf sehr guten  61.08 sec.. Annalena schloss  eine sehr gute Hallensaison ab und wird sich in den nächsten Wochen für die anstehende Sommersaison vorbereiten.

Tom Heyer vom SV-Winnenden U 23 ( Jahrgang 2001) lief bei den Männern über 800 Meter auf Platz 8. mit persönlicher Bestzeit von 1:57,53 Min.
In einem engagierten Rennen lief er mutig in der Spitze des ersten von zwei Läufen auf Platz zwei.