SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Kurpfalzgala in Weinheim - Luis Schaich steigt mit einer Qualifikationsnorm für die DM in die neue Saison ein (22.05.2021)

Am Pfingstsamstag fand die Kurpfalzgala mit nationalen Teilnehmerfelder in Weinheim statt. Mittelstreckler Luis Schaich (U20) und Hochspringerin Jördis Kriegel nutzen die Chance in die neue Saison 2021 einzusteigen.
Mittelstreckler Luis Schaich zeigte in der Unterdistanz über 400m ein couragiertes und beherztes Rennen und blieb mit sehr guten 49.93 sec das erste Mal unter der 50 Sekunden Marke. Luis konnte sich gleich beim Saisoneinstieg eine deutsche Qualifikation Norm für die DM in Rostock sichern. Die starke Form macht Hoffnung, auf einen guten Auftritt über seine Paradedisziplin 800m am kommendem Wochenende bei der Lauf Gala in Pfungstadt.
Hochspringerin Jördis Kriegel (U23) stieg mit übersprungenen 1.70 m in die Saison ein. Nach schwierigen Wochen, wo das Techniktraining bei Jördis nicht optimal verlief, war es ein gelungener Einstieg. Jördis zeigte im Wettkampf teilweise wieder gute Sprünge und lässt auf mehr hoffen.
Nächsten Sonntag steht nun ein weiterer Vorbereitungswettkampf in Stuttgart an, bevor es dann in 2 Wochen nach Braunschweig zu den Deutschen Meisterschaften geht.