SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Continental Bronce Cup in Rehlingen - Jens Mergenthaler mit neuem Kreisrekord über 3000m Hindernis (23.05.2021)

Beim Continental Bronce Cup in Rehlingen lief Jens Mergenthaler über 3000m Hindernis auf den 6. Platz in 8:39,59 Min. Er lief Vereinsrekord und neuen Kreisrekord, den bisher Lahmar Tayep aus dem Jahr 1995 mit 8:40,91 Min hatte. Bei seinem ersten Hindernislauf über 3000 m mit Internationaler Konkurrenz überzeugte er mit einer sehr guten Leistung. Sieger wurde Frederik Ruppert in 8:28,28 Min. vor Tsenov Mitko (Bulgarien) in 8:32,31 Min.

„Wir liegen im Zeitplan, zumal er vor Rehlingen eine anspruchsvolle Trainingswoche mit zwei Rennen davor hatte.“ Am 06.06. bei der DM kommt der Lakmustest über die 3000 m Hindernis. Hier wird er natürlich voll regeneriert an den Start zu gehen.