SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Meeting International de Nice - Jens Mergenthaler über 3000m Hindernis (12.06.2021)

Jens Mergenthaler konnte in Nizza seine Bestzeit leider nicht verbessern. Er lief die ersten drei Runden von der Spitze des Feldes. Rutschte aber beim überqueren des Wassergrabens in der vierten Runde durch eine Unaufmerksamkeit über den Balken aus. Danach konnte er das Tempo nicht mehr mitgehen. Er beendete das Rennen in 9:08,43 min als 15. Es gewann der Franzose Mehdi Belhadj in 8:17,04 min.

Trainer Horst Wanek: „Natürlich sind wir mit dem Verlauf des Rennens nicht zufrieden. Jetzt müssen wir klären wie schwerwiegend die Verletzung ist um noch einige Rennen mit dem Ziel von Bestzeiten zu laufen. Aber das macht nun mal Sport aus und diesen nicht zu 100% berechenbar. Kopf hoch und weitermachen.“