SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Württembergischen Bestenkämpfen der U14 in Dagersheim - Florian Binder mit Platz 6 (17.07.2021)

Erst der zweite Wettkampf in diesem Jahr und dann gleich Titelkämpfe. Florian Binder (M13) hatte sich mit seiner sehr guten Vorjahresleistung für die Bestenkämpfe in Dagersheim qualifiziert.

Er startete ordentlich in den Wettkampf mit 41m im Ballwurf. Danach war mit dem 75m Sprint seine Paradedisziplin dran. Und er bestätigte dies mit sehr guten 9,91 Sek. und blieb nur 2 Hunderstelsekunden über seinem vor Wochenfrist aufgestellten Vereinsrekord. Dies war auch die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer. Im Hochsprung zeigte sich Florian gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert und übersprang 1,32m. Im abschließenden Weitsprung machte er es sehr spannend. Erst im dritten und letzten Versuch gelang ihm ein guter Sprung auf 4,65m. Somit kam er auf insgesamt 1.725 Pkt. Mit nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 5 belegte er einen sehr guten 6. Platz. Ein klasse Leistung in dieser kurzen Corona-Saison.