SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Deutsche Meisterschaften (U18/U20) in Rostock - Luis Schaich (U20) verpasste über 800m ganz knapp das Finale (31.07.2021)

Luis Schaich (U20) ging bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock über 800m an den Start. Nach einer ersten Bummelrunde nahm Luis leider nicht selbst das "Heft" in die Hand - das Tempo zu verschärfen. Mit 3/10 sec Rückstand zum Zweitplatzierten verpasste er als unglücklicher Neunter den Einzug ins Finale.
Trotz allem kann Luis auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach Corona- Erkrankung, und massive Impfnachwirkungen, sowie Abistress konnte Luis sich über 3 Laufstrecken (400m, 800m, 1500m) für die Deutsche Meisterschaften qualifizieren. Des Weiteren steigerte er seine Bestleistungen über 400m auf 49,91 sec, über 800m auf 1:53,88 Min. und über 1500m auf 4:00.41 Min.