SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Süddt. Meisterschaften in Walldorf - Jens Mergenthaler zweifacher Meister (07./08.08.2021)

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Walldorf wird Jens Mergenthaler über 5000 m und 1500 m Süddeutscher Meister. Am Samstag lief er über 5000 m ein kontrolliertes Rennen und siegte vor Julius Hilt SSC Hanau Rodenbach in 14:25,38 Min. Am Sonntag lief Jens die 1500 m und konnte Mark Tortell Team Karpen in einem spannenden Sprintduell für sich in 3:48,73 zu 3:48,83 Min. entscheiden. Fast schon spektakulär waren die letzten 400 m in 51,8 Sekunden. Mark Tortell ist im Bundeskader über 1500 m und war 4. bei der DM in 3:37,41 Min.

Beide werden beim CAS- Meeting am 22.08.2021 in Luxemburg wieder aufeinandertreffen. Trainer Horst Wanek: „Ich bin überzeugt dass Jens in Luxemburg in dem aktuell gemeldeten Topfeld eine Zeit unter 3:40,00 Min. laufen kann. Ich bin mit der aktuellen Leistungsentwicklung äußerst zufrieden und hoffe er bleibt gesund“.