SV Winnenden 1848 e.V.
Abteilung Leichtathletik

Platz 4  für die 3 x 1000m Staffel  der  SV Winnenden bei den Deutschen Langstreckenmeisterschaften in Mainz


Am Sonntag fanden die Deutsche Langstaffelmeisterschaften in Mainz statt.  Die SV Winnenden stellte bei den Aktiven mit Tom Heyer, Jens Mergenthaler und Luis Schaich eine Staffel über 3 x 1000m.

Mergenthaler, Heyer und Schaich , die  vor zwei Wochen in Freiburg bei den Baden – Württembergischen Meisterschaften  schon in 7:26,39 Min eine sehr gute Zeit vorlegten, konnte ihre Zeit nochmals deutlich auf 7:19,67 Min steigern.

Alle drei liefen im A- Finale ein couragiertes Rennen, verpassten leider  mit  62/100 Sekunden   Rückstand zum Drittplatzierten einen Medaillen Rang.

Trotzdem war es ein toller Erfolg für die Staffel, da Luis Schaich und Tom Heyer noch der Jugendklasse angehören.


E-Mail
Instagram