SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Merk – Laufgala ind Pfungstadt (18.06.2022)
Jens Mergenthaler und Tom Heyer laufen Bestzeiten

Bei der Laufgala zeigten Jens Mergenthaler und Tom Heyer bei sommerlicher Hitze ein großartiges Rennen. Luis Schaich blieb über 800m leider unter seinen Erwartungen.

Jens Mergenthaler lief über 1500m von Anfang an in der vorderen Gruppe mit. Eingangs der letzten Runde zog er leider etwas zu früh das Tempo an und verlor  dadurch ein paar Plätze.

Die letzten 100m konnte er das Tempo nochmals verschärfen und erkämpfte sich im A- Lauf über 1500m in neuer PB in 3:40.43 Min Platz 3.
Tom Heyer (U23) ging über 800m an den Start. Tom lief gleich zu Beginn im Vorderfeld mit und zeigte ein couragiertes Rennen.
Er sicherte  sich Platz 2 in neuer persönlicher Bestzeit von 1:55.05 Min.

Luis Schaich (U20) ging ebenfalls über 800m an den Start. Mit Platz 4  in 1:53,45 Min blieb er leider unter seinen Erwartungen und seinem Können  zurück.
Anfang Juli wird Luis bei der Gala in Mannheim, nach  einer Einladung  vom Nachwuchs -Bundestrainer Laufen, über 800m  an den Start gehen.
Es wird der letzte Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm sein.