SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Deutsche Jugendmeisterschaften U18/U20 in Ulm (16.7/17.7.)

Luis Schaich (U20) achtbester  800m Läufer in Deutschland

Im Ulmer Donaustadion fanden die diesjährigen Jugendmeisterschaften statt. Mittelstreckler Luis Schaich ging über 800m an den Start.

Beim Vorlauf lief er vom Start mutig voraus und führte lange das Feld an. Durch sein schnelles Anfangstempo und sehr schnellen ersten Runde, musste er in der zweiten Runde Körner lassen und kam als vierte in 1:53.32 min ins Ziel. Da der zweite Vorlauf langsamer war, konnte er sich für das Finale qualifizieren.

Im Finale lief er bei einem sehr starkem Leistungsfeld auf einen guten achten Platz.
Nach einer nicht optimalem Wettkampfvorbereitung, durch Verletzung und einem langwierigem  Infekt,  ein tolles Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch.