SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Baden- Württembergische Waldlaufmeisterschaften in Essingen

Jens Mergenthaler BAWÜ Meister über die Mittel - und Langstrecke

Am Wochenende fanden in Essingen die diesjährigen Waldlaufmeisterschaften statt. Am Start von der SV Winnenden waren Jens Mergenthaler, Hannes Herrnberger(U20) und Claudio Grull- Vasquez(U18).

Gestartet wurde im Schönbrunnstadion, bevor dann ein schöner Rundkurs über 3,2 km mit einem steilen Anstieg zu bewältigen war. Jens Mergenthaler holte sich über die Mittelstrecke in 10:22min souverän den BAWÜ Titel.

Zwei Stunden später trat er noch über die Langstrecke (9,5km) an, auch hier sicherte er sich den Meistertitel.
Laufanfänger Hannes Herrnberger(U20) zeigte über 5,3 km bei seinen ersten Landesmeisterschaften in 20:34 min eine tolle Leistung. Er lief auf einen hervorragenden vierten Rang.

Claudio Grull-Vasquez(U18), der über die 3,2 Rundstrecke an den  Start ging, überquerte die Ziellinie in 12:39 min. Nachdem er den ersten Kilometer etwas zu schnell anging, konnte er  kurz 300m vor dem Ziel alle Kräfte nochmals mobilisieren und zwei Läufer hinter sich lassen und auf Rang 5 vorlaufen.