SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

SV Starter beim Pforzheimer Crosslauf erfolgreich

Am Wochenende fand der Sparkassencross mit nationalen Teilnehmer auf Deutschland, Frankreich und der Schweiz statt.

Sandpassagen, Hindernisse aus Strohballen, Baumstämme und tiefer Wiesenboden forderten die Läuferinnen und Läufer.

Am Start von der SV Winnenden waren Jens Mergenthaler, Hannes Herrnberger (U20), Claudio Groll – Vasquez(U18).

Über 8800m lief Jens in 32:43 min ein gutes Rennen und kam als Dritter ins Ziel.

Hannes Herrnberger kam bei seinem ersten Crosslauf mit  den zahlreichen Hindernissen sehr gut zurecht und konnte in 14:22,42min über 3300m auf einen guten zweiten Platz vorlaufen.

Claudio Groll – Vasquez durfte bei der U18 die Crossrunde viermal durchlaufen. Claudio, der mit den engen Kurven zu kämpfen hatte, zeigte ein starkes Rennen und kam bei einem nationalem Feld in 18:59 min als Achter ins Ziel..