SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Jens Mergenthaler wird deutscher Cross – Meister über die Mitteldistanz

Am Wochenende wurden die deutschen Cross – Meisterschaften im niedersächsischen Löningen ausgetragen. Jens Mergenthaler von der SV Winnenden ging über 4,1 km an den Start. Jens konnte seine starke Form aus den vergangenen Wettkämpfe mit nach Löningen nehmen und sich den Deutschen Meistertitel sichern. Vom Start an dominierte Jens  den Rennverlauf und konnte sich zum Ende des Rennens mehr und mehr vom Verfolgerfeld absetzen.
Er siegte über 4,1 km in 12: 39 Minuten.

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/77407-em-medaillengewinnerinnen-fuehren-36-koepfiges-dlv-team-fuer-die-cross-em-an
Das DLV-Team für die Cross-EM 2022 am 11. Dezember in Turin (Italien):

MIXED-STAFFEL
Athlet:in Verein
Elena Burkard LG farbtex Nordschwarzwald
Carolin Kirtzel SV Werder Bremen
Nele Weßel Eintracht Frankfurt
Christoph Kessler LG Region Karlsruhe
Jens Mergenthaler SV Winnenden
Marc Tortell Athletics Team Karben