Backnanger Silvesterlauf (31.12.2022)

Mit 2 Siege konnten die SV Winnenden – Athleten beim Silvesterlauf eine erfolgreiches Wettkampfjahr 2022 abschließen

Mit einer großen Mannschaft war die SV Winnenden beim Silvesterlauf in Backnang vertreten.

Sie ging mit 2 Staffeln über 3 x 2,5 km, beim BKZ -Lauf über 5km und beim Hauptlauf über 10 km an den Start.

Die männliche Staffel mit Startläufer David Fuchs, Hannes Herrnberger und dem deutschen Hallenmeister über 800m Luis Schaich als Schlussläufer stürmte mit 3 Min Vorsprung in 25:44 Min als erste Staffel ins Ziel und konnten sich über einen Essengutschein und einem Pokal freuen.

Die zweite Staffel, mit Dana Greiner, Elisa Dunke, die ihren allersten Leichtathletikwettkampf bestritt, und Annalena Pommerenke liefen auch  ein starkes Rennen. Sie belegten als reine Mädchenmannschaft in 32:39 Min den 5. Platz, und waren mit unter die besten Mädchenmannschaft bei diesem Wettbewerb.

Claudio Groll – Vasquez überzeugte beim BKZ Lauf über 5 km in 18:32 Min(PB) und Platz 4. Er  verpasste äußerst knapp eine Podiumsplatz.

Jens Mergenthaler ist die erfolgreiche Titelverteidigung beim Hauptlauf über 10 km geglückt. Er siegte in 31:35 Min.

Wir wünschen Jens alles gute für seine  weitere sportliche Karriere. Er wird ab diesem Jahr für die LG Farbtex Nordschwarzwald an den Start gehen.