SV Winnenden 1848 e.V.
Abteilung Leichtathletik

U8: Erste Team-Liga Rems-Murr-Kreis in Winterbach (11.05.2024)

Bei strahlendem Sonnenschein fand der erste Wettbewerb der Team-Liga Rems-Murr-Kreis in Winterbach statt und eröffnete somit die Freiluftsaison für die Kinderleichtathletik. Aufgrund des verlängerten Wochenendes und sonstiger Absagen waren wir in Minimalbesetzung von sechs Kindern am Start. Alle waren etwas aufgeregt, was der erste Wettkampf bringen mag, zumal wir dieses Jahr aufgrund der Sanierung des Herbert-Winter-Stadions in Winnenden bis dato kein Training im Freien hatten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ging es direkt mit Schlagwurf in die Zonen los. Gefolgt von einer Einbein-Hüpfer-Staffel, Weitsprung über einen wirklich großen Schaumstoffblock in Zonen und zum guten Schluss standen noch zwei Sprints an. Gespannt wurde die Siegerehrung erwartet. Leider reichte es nur für Platz 9 (von 10 Mannschaften). Schade, die Kids waren motiviert angetreten und als gutes Team unterwegs. Ein herzliches Dankeschön an Maya, Luisa, Niklas, Lotta, Leonie und Alessia, dass sie heute mit dabei waren. Danke auch an die Eltern für Ihre Unterstützung.

Nun bereiten wir uns auf den nächsten Wettbewerb, der kurz nach den Pfingstferien in Urbach stattfinden wird, vor und hoffen auf zahlreiche Teilnahme unserer U8-er.












E-Mail
Instagram