2. Team-Liga Rems-Murr-Kreis der U8 in Urbach (15.06.2024)

Die LG Limes Rems lud am Samstag, 15.06.2024 zum zweiten Kinderleichtathletik Wettkampf nach Urbach ein. Bei etwas kühlem Juni-Wetter begann für unsere U8 der Wettbewerb wie gewohnt um 10 Uhr. Insgesamt waren 97 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start – die Winnender Mannschaft leider nur mit fünf Kindern. Glücklicherweise war dennoch eine Wertung für die Team-Liga möglich, indem das schlechteste erreichte Ergebnis zu den von den Fünf erkämpften Ergebnissen hinzuaddiert wurde.

Beim 2 x 30 m-Sprint wurde einmal aus der Schrittstellung und einmal aus der Bauchlage gestartet. Flott unterwegs erreichte das Team in dieser Einzeldisziplin Platz 4. Beim Hoch-Weitsprung galt es über eine auf 30 cm Höhe gelegte Stange möglichst weit in die Sandgrube zu springen - hier landete die fünf Athleten auf den 6. Platz. Beim Schlagball in Zonen reichte es für Platz 9 und bei der Hindernis-Slalom-Staffel für Platz 5.

Im Gesamtergebnis erreichten Alessia, Aliz, Levin, Luisa und Niklas einen tollen 6. Platz von 13 Mannschaften. Glückwunsch hierzu an das kleine Team!