„Meine Schule: LÄUFT!“ in Winnenden (05.10.2024)

Am Mittwoch, 05.10, startete Schullaufprojekt „Meine Schule: LÄUFT!“ in der Hungerberg Grundschule in Winnenden. Angeboten wurde das Projekt von Leichtathletik Baden-Württemberg.

Franziska Hager, Athletin des SV Winnenden Leichtathletik und Grundschullehramtsstudentin, sowie Thürkow, Landestrainer Lauf der Leichtathletik Baden-Württemberg, leiteten 40 Kinder der Klassenstufe zwei der Hungerberg Grundschule durch ein spielerisches und abwechslungsreiches Ausdauerprogramm.

Ziel des Projektes ist es, dass die Kinder nach einer fünfwöchigen Vorbereitungsphase das Laufabzeichen des DLV absolvieren. Und hoffentlich ihrer (neuen) Leidenschaft, der Leichtathletik, im Verein des SV Winnenden weiterfolgen. Zusammen mit Sportlehrkräften der Hungerberg-Grundschule wird Franziska Hager die Kinder im Sportunterricht mit verschiedenen Ausdauerspielen auf das Laufabzeichen vorbereiten.

Wir danken Frau Dengler, Rektorin und Sportlehrerin für diese Möglichkeit und liebevolle Unterstützung.