SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Regionalmeisterschaften U16 im Glaspalast in Sindelfingen - Franziska Hager Regionalmeisterin im Hochsprung (18.03.2017)


Am Samstag fanden für unsere U16er der letzte Hallenwettkampf in dieser Saison statt. Bedingt durch F-Kaderlehrgänge und anderwärtige Verpflichtungen konnten wir leider nur mit einer Schrumpfmannschaft an den Start gehen.

Franziska Hager (W15) ging im Kugelstoßen an den Start. Hier belegte sie mit 7.95m den 5. Platz. Im Einstoßen zeigte sie sehr gute Stöße, konnte diese leider im Wettkampf nicht umsetzen und blieb hinter ihrer Bestleistung zurück. Nach ihrem Vorjahressieg im Hochsprung konnte Franziska Hager ihren Titel hervorragend verteidigen. Als sie mit übersprungenen 1.60m als Siegerin feststand, ließ sie eine neue Bestleistung von 1.65m auflegen. Franziska zeigte vielversprechende Versuche, leider wollte die Latte an diesem Tag noch nicht liegen bleiben.


Patrick Schöttle (M15) stellte im Kugelstoßen und über 60m eine neue Bestleistung auf. Im Kugelstoßen konnte er die erlernte Technik gut umsetzen und die 4kg Kugel auf 7.87m fliegen lassen. Auch über 60m zeigt er einen Aufwärtstrend. Er kam in 9.01 sec ins Ziel.