LA Teamliga U8-U12 in Rommelshausen (01.07.2017)

Beim Wettkampf in Rommelshausen haben folgende Kinder der U8 mitgemacht (Melina, Lisa, Lina, Leon, Emilia, Niklas, Noah und als guter letzt Maximilian). Bei allen Disziplinen haben die Kinder wie immer ihr bestes gegeben. Außer bei der Pendelstaffel gab es kleine Missverständnis so das es viel Zeit und Punkte gekostet hat. Ansonsten Daumen hoch. Die Kids haben den 8. Platz erzielt.

Leider konnten wir zu diesem Wettkampf nur mit einer kleinen Mannschaft der U12 an den Start gehen. Jedoch waren Pia, Anna, Alessia-Zoe, Leni, Emilia und Julian hoch motiviert in den Wettkampf gestartet. Beim Hoch-Weitsprung zeigten alle tolle Sprünge, herrausragend war hierbei Julian, der es bis 110cm schaffte und die 115cm ganz knapp gerissen hat. Zum ersten Mal hatten es die Kinder bei einem Wettkampf mit dem Kinderdiskus zu tun. Es waren schon ganz gute Ansätze zu erkennen bei den Würfen, aber so richtig ins Fliegen kam er noch nicht. Leichter taten sich die Kinder mit den Wurfstäben, wo Julian wieder seine Stärke zeigte und sehr weite Würfe präsentierte. Beim Sprint aus dem Startblock waren die Starts bei allen sehr gut, an der Schnelligkeit und am Laufstil kann man noch arbeiten. Zum Schluß durften noch alle die Pendelstaffel über Kinderhürden 5min lang laufen. Dabei kämpften alle bis zum Umfallen, da es natürlich mit nur 6 Kindern für jeden Einzelnen sehr anstrengend ist diese Zeit zu laufen. Trotzdem zeigten alle einen ganz tollen Wettkampf und wurden mit dem 8.Platz von 10 Mannschaften belohnt.