SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Abendsportfest in Pfungstadt - Jens Mergenthaler läuft letztes Saisonrennen (02.08.2017)

Am 02.08.2017 läuft Jens Mergenthaler in Pfungstadt 3:48.30 min. über 1500 m. Im Rennen des Perspektivkaders auf Einladung des Bundestrainers der Mittelstrecken konnte Jens die Saison mit einer guten Leistung abschließen. 

Aussagen von Horst Wanek, Trainer von Jens Mergenthaler: Leider wurde unser Ziel von 3:45.0 min nicht erreicht. Aber neun Bestzeiten von 400 – 5000 m sowie die Vizemeisterschaft bei den Deutschen Meisterschaften und Top Plazierungen in den Bestenlisten sprechen für sich. Unser Ziel im ersten Juniorenjahr war, die Schnelligkeit auf den Unterdistanzen auszubauen. Dies ist sehr gut gelungen. Nach wie vor gibt es in dieser Breite im DLV Bereich keinen weiteren Athleten. Ab September wird der Focus auf die längeren Distanzen gelegt um ggf. noch auf 10 Kilometer im Herbst eine Bestzeit zu realisieren.