SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Kurpfalzgala in Weinheim - Kai Binder springt 1.90 m hoch, Jens Mergenthaler läuft Superzeit über 800 m (26.05.2018)

Bei der Kurpfalzgala in Weinheim ging Kai im Hochsprung an den Start. Bei einem hochkarätigem Feld konnte er mit 1.90m und Platz 4 überzeugen. Noch bei den ersten Sprünge mit Anlaufprobleme zu kämpfen, bekam er von Sprung zu Sprung immer mehr Sicherheit und übersprang gleich beim ersten Versuch 1.90m. Diese Höhe bedeutete die zweitbeste Höhe die er jemals gesprungen ist und Platz vier.

Nicht ganz so glücklich verlief leider Jördis Kriegel Hochsprungwettkampf. Jördis, die sich noch Mitte der Woche mit einer Erkältung herumplagte, fand nicht richtig in den Wettkampf. Sie kämpfte mit Anlaufprobleme und übersprang bei einem wiederum hochkarätigem Hochsprungfeld 1.60m und erzielte Platz neun. Den ersten Platz und die Qualifikation zur Europameisterschaften in Berlin sicherte sich Viktoria Gottlieb von der TV Wattenscheid mit übersprungenen 1.90m.

In einem top besetzen Rennen bei der Weinheim Kurpfalz-Gala läuft Jens über 800m 1:50,66 min und wird in der Gesamtwertung 6. Damit verbessert er seine Bestzeit um 1,06 Sekunden. Mit der Zeit hat er die Quali für die Deutschen Aktiven sowie einen neuen Vereinsrekord erreicht.