SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Süddeutsche Hallenmeisterschaften U18 in Frankfurt-Kalbach - Tolle Leistungen von Luis Schaich und Patrick Heinzelmann (02./03.02.2019)

Am Samstag ging Luis Schaich über 800 m an den Start. Bei einem leistungsstarkem Teilnehmerfeld wurde er in den zweiten Vorlauf eingeteilt. Die erste Runde lief er in vorgegebener Zeit, um an sein Bestzeit heranzulaufen, leider gab es bei 300 m ein kleines Gerangel und Luis kam aus dem Tritt. Trotz allem konnte er in hervorragenden 2:05.83 min nahe an seine Bestzeit heranlaufen und mit Platz acht einen Podestplatz sichern.


Tags darauf war man gespannt, wie Hürdenspezialist Patrick Heinzelmann sein Missgeschick von den BaWü-Meisterschaften und die Verletzungspause verarbeitet hat. Nach einem sauberen Vorlauf über 60 m Hürden konnte er sich in 8.68 sec. einen Finalplatz sichern. Hier erwischte er einen sauberen Start und stürmte als fünfter in hervorragenden 8.46 sec ins Ziel und konnte seine persönliche Bestzeit nochmals deutlich verbessern.

Beiden Athleten weiterhin viel Erfolg. Glückwunsch!!!