SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

LO Werfertag in Murr - Werfer zeigten zum Saisoneinstand tolle Leistungen (30.03.2019)

Am Samstag fand der alljährliche Werfertag bei sonnigem Wetter und optimalen Bedingungen in Murr statt. Am Start waren Para-Athletin Helen Groth, Meike Nickel und Leon Dunke.
Helen verbesserte gleich bei ihrem ersten Stoß ihre Bestweite um einen Meter auf hervorragende 6.26 m. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten beim Speerwurf, wurde kurzfristig der Anlauf umgestellt. Danach kam sie besser in den Wettkampf hinein und warf den Sperr dann 10.07 m weit.#Meike Nickel (W14) lieferte einen ausgeglichen Wettkampf im Kugelstoßen ab und kam zum Saisoneinstieg mit 7.02m nahe an ihre Bestweite heran. Mit dieser Weite belegte sie Platz 3. Den 500 Gramm Speer ließ sie sehr gute 18.59m weit fliegen und belegt Rang 4 damit.#Einziger männlicher Starter vom SV Winnenden war Leon Dunke (M15). Im letzten Versuch stieß er die Kugel gute 9.78 m weit und verbesserte seine Bestweite gegenüber dem letzten Jahr deutlich, das ihm einen dritten Platz einbrachte. Im Speerwurf kam er mit 31.15m knapp an seine Bestweite vom letzten Jahr heran und belegte Rang 2.
Für alle Drei war es ein gelungener Saisoneinstand das auf mehr hoffen lässt. Macht weiter so.