LA Teamliga U8-U12 in Schmiden (11.05.2019)

Beim ersten Liga Wettkampf in Schmiden haben die Kinder der U8 (Holly, Amir und Kurt) eine Startgemeinschaft zusammen mit dem VfL Waiblingen gemacht. Es gab 4 Disziplinen (Weitsprung, Staffellauf, Weitsprung und Sprint). Das Wetter war nicht so schön heute trotzdem haben die Kids vom SV und VfL sehr gut und konzentriert mitgemacht, sodass sie von 9 Mannschaften den stolzen und verdienten 1. Platz erreicht haben - super Kinder - weiter so bin mega stolz auf euch !

Leon, Lukas, Lina, Gianni, Franzy und David sind beim ersten Teamligawettkampf in der U10 in Schmiden dabeigewesen. Sie haben die Pendelstaffel, den Sprint, den Zonenweitsprung und den Ballwurf als Disziplinen bestritten. Es hat allen super Spass gemacht. Hervorzuheben ist an diesem Wettkampf der Zusammenhalt der Kinder untereinander. Sie waren ja NUR zu 6. Das heisst jede Leistung zählt. Als ein Kind nicht mehr wollte haben die anderen 5 doch mächtig Anfeuerungsversuche gestartet und sind geschlossen zu ihm gegangen um ihn zum weitermachen zu bewegen. Sie waren leider nicht erfolgreich damit, aber allein der Versuch ist ihnen hoch anzurechnen. Vielleicht sind beim nächsten mal wieder mehr Kinder dabei, dann wird es für alle leichter,da es nicht so schlimm ist wenn mal etwas nicht so gut klappt bei einem Kind. Es sind dann ja noch Andere da die das dann auffangen können. Macht weiter so und seid mit so viel Spass dabei, dann werden wir noch viele schöne Wettkämpfe haben.

Mit Alija, Konstantina, Lara, Florian, Rania und Antonia waren in der U12 (wie bei der U10) auch nur 6 Kinder beim Wettkampf dabei. Sie haben den Schlagwurf, Stabweitsprung, Sprint, Ringwurf und die Pendelstaffel absolvieren müssen. Sie waren motiviert und haben versucht ihr bestes zu geben. Andere Mannschaften haben aber den Vorteil gehabt mehr Kinder am Start zu haben was natürlich deren Vorteil war. Seid nicht zu arg enttäuscht, der nächste Wettkampf wird bestimmt wieder besser. Bleibt weiter so motiviert und habt Spass bei eurem Sport.