SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Läufermeeting in Pliezhausen - Jens Mergenthaler läuft Vereinsrekord über 3000m (12.05.2019)

Die Generalprobe ist gelungen. Am Sonntag lief Jens Mergenthaler im 3000 m Elitelauf (A-Lauf) in 8:10.90 min auf Platz sieben (Männer), persönliche Bestzeit und neuen Vereinsrekord.
Nun steht Karlsruhe am 18.05.2019 an. Hier will er die EM-Norm von 14:02,0 min auf 5000 m unterbieten.


Florian Schwender läuft über die 3000m 9:02,78 min. Bei widrigen Bedingungen läuft Florian Schwender auf den zweiten Platz in seinem Rennen. Florian lief 2500 m von vorne im Wind und wurde auf der letzten Runde noch überholt. Durch eine ungünstige Laufeinteilung musste Florian selbst das Tempo bestimmen und hatte keine Unterstützung im Rennen.

Lauftalent Luis Schaich (U18) ging über 600m bei den Männern an den Start, um zu testen, wie sein momentaner Leistungszustand vor den Landesmeisterschaften ist. Luis, der einen blitzsauberen Lauf zeigte, kam in hervorragenden 1:26,68 min ins Ziel. Seine Zeit bedeutete im nationalen Feld die drittschnellste Zeit in seiner Altersklasse. Tolle Leistung.

Auch Fabian Schwarz (U18) zeigte über 300m eine tolle Leistung, er erkämpfte sich in 41,12 sec einen guten 7. Platz.