SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Sparkassenmeeting in Ellwangen - Luis Schaich läuft über 400m eine hervorragende Zeit (25.05.2019)

Am Samstag fand das 10. Sparkassenmeeting in Ellwangen statt, am Start waren Kai Binder (U23) beim Dreisprung und Luis Schaich über 400m.
Kurz vor den Baden – Württembergischen Meisterschaften in Heilbronn wollten Beide sich Sicherheit in ihren Disziplinen holen. Sprungtalent Kai Binder, der in dieser Saison den Dreisprung für sich entdeckt hat, zeigte eine gute Anlaufsicherheit, mit guten 12.67 m belegte er den zweiten Platz. Bei mehr Sicherheit bei den Sprüngen kann er in den nächsten Wettkämpfen bestimmt noch weiter springen.
Luis Schaich (U18) absolvierte in Ellwangen seinen ersten 400m in seiner sportlichen Karriere, diese Premiere meisterte er mit Bravour. Auf Bahn sechs musste er seinen Lauf selber gestalten, er führte das Männerfeld bis zirka 40m vor dem Zieleinlauf an, bevor er die Führung abgeben musste. Luis hinterließ bei seinem ersten 400m-Lauf mit sehr guten 52.96 sec einen hervorragenden Eindruck.