SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Erfolgreiches WLV-Talentsportfest für Carolona Combé in Stuttgart (12.10.2019)

Aufgrund ihrer guten Leistungen während der Saison, war Caroline Combé zum WLV-Talentsportfest in Stuttgart am vergangenen Samstag eingeladen worden. Dieses Talentsportfest ist die erste Stufe zur Sichtung des F-Kader. Insgesamt waren 49 Athletinnen des Jahrgangs 2006 eingeladen worden. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit der Landestrainerin Jennifer Hartmann, wurde ein kleiner Mehrkampf, bestehend aus 30m fliegend, 40m Hürden, Weitsprung links und rechts, Medzinball Stoßen und Werfen und einem 800m Lauf durchgeführt.
Carolina zeigte einmal mehr ihre tollen Veranlagungen im Sprint und Sprung Bereich. Über die 40m Hürden war sie in 6,35 Sek. die Zweitschnellste. Über die 30m fliegend, erzielte sie die Fünftschnellste Zeit. Im Weitsprung kam sie auf eine Gesamtweite von 8,75m und landete mit Platz6 auch hier weit Vorne. Deutliches Potential hat sie noch im Stoßen. Hier kam sie mit 7,70m auf Platz 39. Im Wurf lag sie mit 11,50m und Platz 13 ebenso im vorderen Drittel, wie auch im abschließenden 800m Lauf bei tollem Wetter. Er kam sie nach 2:48,2 Min. ins Ziel und belegte damit Platz 14. Nach einem ca. 60 minütigen Demotraining mit den einzelnen Disziplinlandestrainern, gab es die Siegerehrung des Mehrkampf. Mit einem tollen 8. Platz hat Carolina sich die Einladung für den F-Kader gesichert.
Eine tolle Belohnung für zwei herausragende Jahre in der U14. Herzlichen Glückwunsch!!!