SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Herbsttrainingslager Freudenstadt 2019 (31.10-03.11.2019)

Am 31.10.2019 starteten 25 Athleten nach Freudenstadt um am diesjährigen Herbsttrainingslager teilzunehmen. In der Jugendherberge wurden wir wieder sehr freundlich aufgenommen und köstlich versorgt. Leider zeigte sich die Sonne sehr selten, so dass wir sehr viele Trainingseinheiten in die Halle verlegen mussten.
Auf dem Trainingsplan standen dieses Jahr viele Krafteinheiten, wie auch Technikeinheiten auf dem Programm. Die Schnelligkeit der einzelnen Athleten wurden bei einem 30 m fliegend Test geprüft. Hier zeigte das intensive Vorbereitungstraining schon „Früchte“. Es wurden von einigen Athleten schon sehr gute und schnelle Zeiten gelaufen. Auch unsere Läufer zeigten ihr Potenzial und liefen viele, viele Kilometer.
Zum Abschluss des Trainingslagers mussten die Athlet/innen noch alle Kräfte mobilisieren, denn es standen die unbeliebten Bergläufe auf dem Programm.

Ein großes Lob an unsere Athlet/innen, die mit bemerkenswerter Disziplin alle anstrengende und intensiven Trainingseinheiten absolvierten. Lobenswert auch der tolle Teamgeist in der Gruppe. Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank auch an die Eltern, die einen Fahrdienst übernommen haben.

Wir wünschen allen Athleten einen erfolgreichen Einstieg in die Wintersaison und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!