SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

39. Saisonabschlusslauf in Schwaikheim (16.11.2019)

Am Samstag fand der 39. Saisonabschlusslauf in Schwaikheim statt.

Über die  2 km Distanz gingen Leon Dunke (U16), Annalena Pommerenke (U16) und Carolina Combé (U14) an den Start. Leon Dunke lief gleich zu Beginn an die Spitze der Läufer und kam in sehr guten 7:25 min als Zweiter ins Ziel, das auch in der Altersklassenwertung Platz 2 bedeutet. Annalena Pommerenke, die das erste Mal über eine 2 km Distanz ging, zeigte einen sehr couragierten Lauf und wurde mit einem Altersklassensieg in 8:19 min belohnt. Carolina Combé, die erst tags zuvor von einem 3-tägigen Kadersichtungslehrgang aus Albstadt zurück kam, zeigte ihre Vielseitigkeit und erreichte das Ziel als Dritte in 8:50 min.

Gleich 4 Starter des SV Winnenden gingen über 5 km an den Start. Nada Bjjaoui (U14), unsere jüngste Teilnehmerin, konnte ihren letztjährigen Altersklassensieg verteidigen und kam in neuer Bestzeit von 25:04 min ins Ziel. Luis Schaich (U18) zeigte mit 18:09 min  einen hervorragenden Lauf und Platz 2 in seiner Altersklasse überzeugen, auch Fabian Schwarz blieb über 5km unter 20 Minuten und wurde Vierter in 19:47 min. bei der männliche U18. Patrick Schöttle, der nach langer Wettkampfpause wieder einen Wettkampf absolvierte, zeigte in 20:59 min sein Lauftalent und belegte bei einem hochklassigem Feld den 6. Platz in der U18.












Bilder in der Galerie ©J.Schöttle