SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Backnanger Silvesterlauf - 2 Nachwuchsstaffeln am Start (31.12.2019)

So viele Sportler wie noch nie - tausende Zuschauer säumten die 2,5 km Rundstrecke, diese hervorragende Atmosphäre nutzen 2 Nachwuchsstaffeln um tolle Zeiten zu laufen. Das erste Mal bei diesem Event gingen zwei Nachwuchsstaffeln über jeweils 3 x 2,5 km an den Start.
In Staffel I waren Leon Dunke (M15), Patrick Schöttle (U18) und Fabian Schwarz (U18) am Start. Leon Dunke konnte sich gleich zu Beginn im Vorderfeld festsetzen und übergab als Vierter von 25 Staffeln das Staffelholz an Patrick Schöttle übergeben, diese Position konnten Patrick und Fabian Schwarz sichern. Die Staffel I schrammte knapp an einem Podestplatz vorbei, mit Platz 4 in 28:25 min war es ein gelungener Debüt einer Winnender Staffel in Backnang.
In der zweiten Staffel liefen Anna-Lena Pommerenke, Kim Ferber und Carolina Combé, die Mädels gehören noch der Altersklasse U16 und U14 an. Anna-Lena, Kim und Carolina nutzen auch die hervorragende Atmosphäre und zeigten tolle Laufleistungen und belegten einen elften Platz. Eine bemerkenswerte Leistung, da sie sich gegen viele ältere Athleten durchsetzen mussten.
Glückwunsch an alle Staffelleute!


Bilder in der Galerie ©J.Schöttle