SV Winnenden 1848 e.V.
/


Abteilung Leichtathletik

Nationales Stadtwerke Meeting Sindelfingen (18.01.2020)

Beim nationalem Stadtwerke Meeting in Sindelfingen glänzten unsere Athlet/innen mit Bestleistungen und guten Platzierungen.

Hochspringerin Jördis Kriegel (U23) zeigte überragende Sprünge und sicherte sich mit 1.77m und neuer Bestleistung den zweiten Platz, höhengleich mit U20 WM Teilnehmerin Bianca Stichling von der TSG Weinheim. Beide verpassten nur um einen Zentimeter die Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaften (Aktive) in Leipzig.
Hochspringerin Franziska Hager (U20) steigerte sich auf sehr gute 1.65 m und belegte Platz 3 in einem hochklassigem Wettkampf. Für Beide stehen nun am Wochenende die Landesmeisterschaften in Mannheim an.
Jan Nickel (U18) konnte bei seinem ersten 200m-Lauf in der Halle seine persönliche Bestzeit von der Freiluftsaison auf 26,34 sec verbessern. Eine weitere Prämiere feierte Jan Nickel bei der U20 im Kugelstoßen. Er wuchtete die 6 kg Kugel auf gute 6.22m.
Fabian Schwarz (U20) gewann bei einem guten Rennverlauf seinen Vorlauf über 200 m in 25.60 sec.
Sprungtalent Kai Binder (U23) ging im Dreisprung an den Start, um Anlaufsicherheit für anstehenden Landesmeisterschaften zu bekommen. Er zeigte bei seinem ersten Hallenwettkampf im Dreisprung vielversprechende Sprünge und steigerte seine Freiluftbestweite auf 13.03m. Ein gelungener Saisoneinstieg.