SV Winnenden 1848 e.V.
Abteilung Leichtathletik

2. Lauf-Challenge im Herbert-Winterstadion – Luis Schaich läuft Bestzeit über 800m (06.06.2020)

Bei der zweiten Lauf-Challenge des Baden-Württembergischen Lauf Team im heimischen Stadion konnte Luis Schaich (U18) einen überzeugenden Test über 800m auf die Bahn legen. Mit 1:58,78 min lief er eine neue Bestzeit. Nun geht der Blick die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaften über 800m und 400m zu laufen. Nach zwei Lauf-Challenge Wochenenden wurde Anfang der Woche das Ranking-Ergebnis bekannt gegeben. Hier führt Luis Schaich das Ranking der männlichen U18 mit 1.611 Punkten an.
Über 800m ging auch Jan Nickel (U18) über 800m an den Start, nach einem beherztem Rennen kam er in 2:30,82 Min ins Ziel.
Einen weiteren Aufwärtstrend zeigte Neueinsteiger Claudio Groll-Vasquez (M15). Dieses Mal ging er über 3000m an den Start. Er kam in sehr guten 10:26,28 Min ins Ziel. Im Ranking belegte er Platz 7. El Aamiri Nada, die die langen Strecken liebt, ging das erste Mal über 2000m an den Start. Sie spulte eine Runde nach der anderen sehr souverän ab und kam in einer tollen Zeit von 8:25,13 Min ins Ziel. In der Ranking liegt sie nach 2 Wettkämpfe auf Platz 14.
Annalena Pommerenke (W15) wählte die 800m Strecke beim 2. Lauf-Challenge Wochenende aus.. Hier kam sie nach einem tollen Lauf in 2:41,16 ins Ziel. Im Ranking liegt sie nach zwei Challenge - Ergebnissen auf dem 8. Platz.

Liebe Runners, von Sabrina, Jens u. Flo klasse Leistungen.
Sabrina 11:10,3 auf 3000 m. Florian 9:01,72 Min. 3000 m. Top beide im Alleingang. Jens lief 1,52.66 Min. richtig Klasse, zweiter Tim Holzapfel 1:59,30 Min. (lief in der Halle 1,55:38 Min.). In 2 Wochen läuft Jens und Sabrina in Heilbronn: Jens ggf. 1500 m oder nochmal 800 m ,Sabrina nochmal 3000 m. Danach mit hoher Wahrscheinlichkeit am 27.06.2020 Jens in Bern 1500 m. Aktuell führt Jens in der Challenge vor Marcel Fehr und Robert Baumann. 

E-Mail
Instagram