SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Nationales Leichtathletikmeeting in Waiblingen - Luis Schaich läuft Qualinorm für Deutsche Jugendmeisterschaften (18.07.2020)

Luis Schaich (U18) startete bei seinem ersten offiziellem Wettkampf stark in die Late Season Saison 2020. Beim nationalem Leichtathletikmeeting in Waiblingen konnte Luis Schaich (MJ U18) über 400m einen überzeugenden Lauf auf die Bahn legen. Beim einem stark besetztem gemischtem 400m Lauf steigerte Luis Schaich seine Bestzeit auf 51.21 sec. und qualifiziert sich für die Deutsche Jugendmeisterschaften. Des weiteren löst er den im Jahre 2006 von Florian Zwiener aufgestellten Vereinsrekord ab.
Am Abend ging auch Dreispringer Kai Binder (U23) beim Weitsprung an den Start. Nach anfänglichen Unsicherheiten lies er sehr gute Sprünge folgen. Er stellte mit 6.23m im 5. Sprung eine neue Bestleistung auf und belegte den 3. Platz.
Für beide war es ein gelungener Start in die späte Wettkampfsaison. Glückwunsch.