SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Swim&Run in Winnenden – Sieg von Jens Mergenthaler (19.09.2020)

Jens Mergenthaler siegt beim Swim&Run vor Max Fetzer (1. Bundesliga Triathlon TSV-Mengen) in 16:35 Min. mit 4 Sekunden Vorsprung. Interessant ist die Tatsache, dass Jens morgens einen 4 Kilometer Testlauf auf der Bahn als Vorbereitung für Berlin lief. In diesem 4000 m Lauf pulverisierte er seine bisherige Bestzeit deutlich.

In Berlin am 26.09.2020 wird Jens über 10 Kilometer starten. Auch Florian Schwender wird in Berlin an den Start gehen. Beide sind in einer sehr guten Verfassung und können Bestzeiten sowie neue Rekorde laufen. Ich (Trainer Horst Wanek) hoffe das beide gesund bleiben. Für uns wäre es ein toller Abschluss nach dem Sturz bei der DM über 1500 m. Für Florian Schwender wäre es der Abschluss eines erfolgreichen Jahres.