SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Talentsichtung- und Förderung im Olympiastützpunkt in Stuttgart (16.10/17.10.2021)

Dieses Wochenende fanden im Bundesstützpunkt in Stuttgart die Talentsichtung der 13 jährigen, sowie die Landeskadersichtung statt.

Mit dabei Florian Binder(M13) bei der Talentsichtung am Samstag. Er belegte einen sehr guten 9. Platz,  mit 3.50 sec über 30m fliegend Zeit war er sehr schnell unterwegs. Er lief die zweitbeste Zeit an diesem Tag. Eine weitere Topleistung erzielte er beim Überkopfwurf, mit 16m konnte er sich über den Tagessieg freuen.

Tags darauf durften die Sprungtalente Daria Dunke und Annika Grießmayr ihr Können bei der Landeskadersichtung zeigten. Beim Landeskadertest war  Schnelligkeit, Reaktivität, Sprungfähigkeiten, wie auch die allgemeine Fitness gefragt.

Beide Mädels überzeugten mit sehr guten Ergebnissen.

Nun heißt es  abzuwarten, ob sie für den Landeskader nominiert werden. Wir drücken  die Daumen.!!!!