SV Winnenden 1848 e.V.
/

Abteilung Leichtathletik

Lange Laufnacht in Karlsruhe (21.05.2022)

Luis Schaich läuft über 800m PB und DM Nor


Bei der langen Laufnachtnacht gingen Luis Schaich und Jens Mergenthaler an den Start.

Bei Luis Schaich, der sich zur Wochenmitte einen Infekt eingefangen und sich den Fuß  übergetreten hatte,  war der Start bis kurz zur vor fraglich.
Nach einem Testlauf, bei dem der Fuß hielt, entscheid man sich  für eine Teilnahme bei der langen Laufnacht in Karlsruhe.
Luis, der im C- Lauf über 800m an den Start ging und setzte sich mutig  mit an die Spitze. Leider lief er die ersten 200m zu schnell an, bedingt durch die gesundheitlichen Einschränkung, musste er ein wenig abreisen lassen und Malik von der LG Offenburg ziehen lassen, der mit 1.50,43 ganz knapp die Norm für die U20 WM -Norm verpasste.

Trotz allem war es für Luis ein guter Saisoneinstand, in dem er seine PB verbesserte und die geforderte Norm für die DM in Ulm in 1.53,16 lief.
Für Luis steht nun Mitte Juni ein weiterer Vorbereitungswettkampf  über 800m beim Sparkassen -Laufmeeting in Dortmund an.

Jens Mergenthaler erwischte keinen  guten Tag und blieb über 1500m in 3:50,40 Minuten  weit unter seinen Möglichkeiten zurück.