Am Wochenende fanden die Kreismeisterschaften mit Regionalwertung im Mehrkampf in Winterbach statt.
Hochspringerin Jördis Kriegel, die eigentlich nur Hochsprungwettkämpfe bestreitet, ging zu Beginn des Aufbautrainings für die neue Saison im Siebenkampf bei den Frauen an den Start. Da einige Disziplin in ihrem sonstigen Hochsprungtraining nicht auf dem Trainingsplan stehen, nutzte man die letzten zwei Wochen, diese aufzunehmen.
Jördis startete über 100m Hürden mit 20.46 sec gut in den Wettkampf. Im Hochsprung sprang sie, trotz Sommerpause, mit 1.68 m nahe an ihre Jahresbestleistung heran. Im Kugelstoßen steigerte sie mit 6.51 m ihre Bestleistung, bevor der 200m-Lauf als letzte Disziplin am ersten Tag anstand. Der zweite Wettkampftag fing mit dem Weitsprung an, hier steigerte sie sich gegenüber ihrem letzten Siebenkampf vor 4 Jahren deutlich auf 4.65 m, auch im Speerwurf steigerte sie sich auf 19.61m. Als Abschluss Disziplin standen dann noch die 800m an, die sie in 3.22,35 min lief und weit unter ihrer PB blieb.
Jördis verbesserte ihre PB im Mehrkampf um 320 Punkte und wurde verdient Kreismeisterin und belegte den 2. Platz in der der Regionalwertung. Ebenso stellte sie einen Vereinsrekord auf.
Glückwunsch.