SV Winnenden 1848 e.V.
Abteilung Leichtathletik

Sechs Winnender Athleten bei den Baden–Württembergischen Hallenmeisterschaften mit großartiger Bilanz: ein Titel, eine Silbermedaille, eine Bronzemedaille und persönliche Bestzeiten (27.01. & 28.01.2024)

Am Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften im Einzel in der Altersklasse U18 bis Aktive im Glaspalast Sindelfingen statt. Gleich 6 Athleten hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert: Jördis Kriegel (Hoch), Daria Dunke (Hoch) Carolina Combé (Weit, 200m) Antonia Engelke (Kugel), Claudio Groll-Vasquez (3000m) und Luis Schaich (800m).

Am ersten Tag standen die Sprungdisziplinen unserer Athletinnen an. Carolina Combé, letztjährige beste Weitspringerin Deutschlands in der U18, stieg nach muskulären Problemen erst bei den Landesmeisterschaften in die Hallensaison ein. Carolina zeigte einen guten Wettkampf, sie steigerte sich von Sprung zu Sprung. Im fünften Sprung sprang sie 5.47 m weit, obwohl sie ca. 50 cm vor dem Brett absprang, auf Platz 5.  Diese Weite bedeutete für Carolina eine neue Hallenbestweite. Am Wochenende stehen nun die Süddeutschen Meisterschaften in München an. Jeder Wettkampf wird ihr mehr Anlaufsicherheit geben. Weiter so!!

Jördis Kriegel startete bei den Frauen im Hochsprung. Mit übersprungenen 1.70 m , die sie im ersten Versuch übersprang, belegte sie einen guten 5. Rang. Auch Jördis wird bei den Süddeutschen Meisterschaften in München an den Start gehen. Daria Dunke (U18), die beim Einspringen sehr gute Sprünge zeigte, musste leider bei übersprungenen 1.60 m die Segel streichen. Daria durfte sich über eine Bronzemedaille freuen. Daria wird kommenden Freitag bei der internationalen Hochsprunggala in Weinheim im Vorprogramm an den Start gehen.

Claudio Groll-Vasquez (U20) musste schon Sonntagfrüh an den Start. Er startete über 3000m. Nach verhaltener Anfangsphase lief er in 10:25,44 min auf den 5. Platz. Antonia Engelke startete bei den Frauen im Kugelstoßen. Im fünften Versuch konterte sie mit 13.63m und sicherte sich einen guten 2. Platz. Am Abend stand noch das 800m-Rennen der Männer auf dem Programm - mit dabei Luis Schaich. Die 800m-Teilnehmer wollten ein schnelles Rennen, um die Deutsche Qualifikation in Leipzig abzuhaken. Am besten gelang es Luis Schaich: Mit fast einer Sekunde Vorsprung konnte er sich in 1:52,78 min für die Deutschen Meisterschaften kommenden Monat in Leipzig qualifizieren und gleichzeitig den baden-württembergischen Meistertitel sichern.

Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen unseren Athlet*innen!









E-Mail
Instagram