LO-Kreismeisterschaften in Steinheim/Murr - Vereinsrekord über 75m von Maximilian Uhl (24.06.2024)

Am Samstag nutzten einige Athlet*innen bei den LO-Kreismeisterschaften die Gelegenheit, ihre Form vor den Württembergischen Blockwettkampf (U14) zu testen, um neue Disziplinen auszuprobieren oder um neue Bestleistungen aufzustellen.

Eine hervorragende Leistung zeigte Maximilian Uhl (M13) über 75m. Mit 9.77 sek lief er einen neuen Vereinsrekord. Mit dieser Zeit baut er seine Führung in der Württembergischen Bestenliste weiter aus. Auch über 800m steigerte er sich auf gute 2:42.99 min. Maximilian Uhl und Milian Knapp werden bei den Württembergischen Blockmeisterschaften in Schmiden an den Start gehen. Lukas Lembke (M14) probierte sich das erste Mal über 300m aus. Lukas zeigte ein gute Laufeinteilung und kam in guten 45.42 sek. ins Ziel.

Auch die Mittelstreckler*innen testeten über 800m ihre Leistung. Leni Meyer (U18) zeigte einen couragierten Lauf, ging zeitweise an die Spitze des Läuferfeldes. Ihr Mut wurde belohnt, sie lief in guten 2.31.34 min ins Ziel und verbesserte ihr PB gleich um 13 sec. Ein einsames Rennen lief Hannes Herrnberger. Er siegte mit großem Vorsprung in 2:08.54 min. Claudio Groll-Vasquez, der mit einem kleinen Handicap an den Start ging, kam über 800m in 2:17.14 ins Ziel.

Weitere Ergebnisse: Clara Combé (W14) konnte in ihrem Vorlauf in 14:00 sec auf den zweiten Platz sprinten, gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Celina Sator (W14), die für die Strecke 14.11 sec benötigte.

Tolle Leistungen von allen, trotz sehr schlechten Wettkampfbedingungen. Glückwunsch!