Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18/U23 in Mönchengladbach statt. Erstmalig wurden die Titelkämpfe in dieser Konstellation ausgetragen, nicht wie üblich als Jugendmeisterschaften der U20/U18 zusammen. Carolina Combé (U20) und Antonia Engelke (U23) hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert.
Carolina Combé, die (noch) dem (jüngeren) Jahrgang der Altersklasse U20 angehört, ging im Weitsprung der weiblichen Jugend U23 an den Start. Leider kämpfte Carolina nach ihrer kurzen Verletzungspause wieder mit Anlaufunsicherheiten. Mit 5.50 im zweiten Versuch verfehlte sie als Elfte den Einzug ins Finale der besten Acht. Im Gesamtklassement belegte sie einen guten 14. Platz.
Am Wochenende stehen nun die BW-Finals in Stuttgart an. Hier kann sich Carolina die Anlaufsicherheit im Wettkampf zurückholen, bevor es in zwei Wochen zu den Deutschen U20 Meisterschaften nach Koblenz geht.
Antonia Engelke qualifizierte sich im Frühjahr beim Erdinger Abendsportfest mit 51,62 m für die DM U23. Die Bedingungen am Wettkampftag im Grenzlandstadion waren sehr gut. Leider konnte Antonia nicht an ihre Ergebnisse im Frühjahr anknüpfen und musste sich mit einem enttäuschenden12.Platz begnügen.