Am Samstag, 13.07 und Sonntag, 14.07, fanden die Baden-Württembergische Finals der Aktiven und die Landesmeisterschaften der U16 auf der Festwiese in Stuttgart statt.
Am Samstag konnte Antonia Engelke, die bis zum letzten Versuch das Teilnehmerfeld im Diskurswurf mit guten 47.41 m anführte, die Silbermedaille gewinnen.
Carolina Combé (U20) startete im Weitsprung. Als jüngste Teilnehmerin qualifizierte sie sich für Finale der besten Acht. Mit 5.89m zeigt sie ihre Sprungqualitäten und wurde gute Vierte. Nur 10 cm fehlten für einen Podestplatz. Am Sonntag ging Carolina noch über 200m an den Start. Nach einer schnellen Startphase kam sie sehr gut aus der Kurve heraus und lies sich in 25.45 sec (SB) den Sieg in ihrem Vorlauf nicht nehmen. Im Finale lief sie wiederum als jüngste Teilnehmerin bei einem starken Sprinterfeld auf einen guten sechsten Platz.
Zu den parallel stattfinden württembergischen U16 Meisterschaften konnte sich Jakob Kurz (M15) im Hochsprung qualifizieren. Leider riss er beim Wettkampf knapp die 1.55m und belegte mit übersprungenen 1.50m den siebten Platz.
Die Staffel der weiblichen U16 mit Emma Kurz, Clara Combé, Selina Sator und Elisa Dunke konnte ihre bisherige Leistung beim Saisonhöhepunkt knapp verbessern und belegten mit 53.58 sec den zwölften Platz. Clara Combé ging außerdem bei den 100m der W14 an den Start. Mit 14.10 sec wurde sie ihrem Vorlauf Sechste.