Am Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf in Weingarten statt.
Leon Dunke, der in Friedrichshafen studiert und freundlicherweise beim VfB Friedrichshafen am Training teilnehmen kann, absolvierte einen Zehnkampf bei den Aktiven.
Bei schwülem Wetter stellte er gleich am ersten Tag mehrere persönliche Bestleistungen auf. Die 100 m lief er in 12.32 sec (PB). Auch im Weitsprung folgte mit 5.44 m eine neue PB. Im Kugelstoßen konnte er mit sehr guten 11.01 m (PB) überzeugen. Auch im Hochsprung zeigte er gute Versuche und übersprang 1.72 m (PB). Nach einem langen Tag standen zum Schluss noch die 400 m auf dem Wettkampfprogramm. Hier blieb die Uhr bei 58.59 sec stehen.
Tag zwei begann mit dem 110 m Hürdenlauf: hier lief er in seinem Zeitlauf in 17.28 sec (PB) auf Platz zwei. Leider musste Leon auch Enttäuschung erleben: der Diskus wollte einfach nicht im Sektor landen und er konnte keine Punkte in dieser Disziplin sammeln. Beim Stabhochsprung übersprang Leon 2.60 m. Nach drei Stunden Wartezeit stand dann der Speerwurf auf dem Programm. Hier ließ er den Sperr 37.72m (PB) weit fliegen. Am Ende des Zehnkampfs hieß es nochmals alle Kräfte für den 1500 m Lauf zu sammeln, den er mit einer Zeit von 5:25,32 sec absolvierte.
Mit 4318 Punkte und Platz 20 blickt Leon auf zwei erfolgreiche Wettkampftage zurück.